Über Porterbike

PORTERBIKE – INDIVIDUELLE BIKES FÜR DEN URBANEN RAUM

Fahrradfahren ist die gesunde und nachhaltige Alternative, sich im urbanen Raum zeitgemäß fortzubewegen.
Das Radfahren entwickelt sich hierbei immer mehr zum zukunftsweisenden Trendsport und wer möchte dabei schon aussehen, wie alle anderen?

PORTERBIKE definiert den Begriff des Urban Bike neu. Mit einem innovativen Konzept für den urbanen Raum wurde das PORTERBIKE in über dreijähriger Entwicklungszeit und in enger Zusammenarbeit zwischen Designern und Ingenieuren in Deutschland entwickelt. Entstanden sind exklusive Bikes in einem Design, das extrovertiert sein Äußeres zur Schau stellt.

EINE BESONDERE ART VON URBANER MOBILITÄT

Basis eines jeden PORTERBIKE ist der einzigartige, hochwertig verarbeitete und stabile Aluminium-Rahmen, der nach EN14764 zertifiziert ist und einen internationalen Musterschutz besitzt. Neben der Rahmenform ist das Besondere an jedem PORTERBIKE der in das Fahrzeugkonzept integrierte Gepäckraum, der formal zu einem ganz neuen ästhetischen Gesamtbild führt.
Die fest mit dem Rahmen verschraubten Koffer aus einem leichten, aber stabilen Verbund aus edlem Sichtkarbon und GFK haben ein Fassungsvermögen von ca. 11 Litern und sind natürlich abschließbar. Ob Netbook oder Mobiltelefon, Dokumente, Regenbekleidung oder Sicherungsschloß, mit einem PORTERBIKE transportiert man sein tägliches Allerlei praktisch und sicher durch die Stadt.

WIE SEHR ANDERS DARF ES DENN SEIN.
VERWECHSLUNG UNMÖGLICH.

Der Geschmack ist unterschiedlich, das Ziel ist das gleiche. Sich abheben von der allgegenwärtigen Uniformität.
Für nahezu grenzenlose Individualität sorgt bei PORTERBIKE der Bike-Konfigurator, über den man online sein Bike komplett personalisieren kann. Neben einer Vielzahl an Rahmenfarbe und diversen Ausstattungen gibt es eine ständig wachsende Auswahl an Kofferdekoren und -farben mit denen man sein ganz persönliches Bike zusammenstellen kann.
Bei PORTERBIKE ist jedes Bike ein Unikat.

„Ride Your Style“ ist hier die Devise für Bike und Fahrer.


FAKTEN

Die leichten PORTERBIKE Rahmen gibt es in den Größen L und M, mit denen Körpergrößen zwischen ca. 165 cm bis 195 cm abgedeckt werden.
Ab 2013 wird es zusätzlich auch noch einen Rahmen der Größe M als Tiefeinsteiger geben.
Bei der technischen Ausstattung hat der Käufer die Auswahl zwischen 10-Gang-Ketten- und 8- / bzw. 11-Gang-Nabenschaltung, sowie einer Pedelec-Version mit zwei unterschiedlichen Batteriekapazitäten.

Da jedes PORTERBIKE individuell nach Kundenwunsch gefertigt wird, beträgt die Lieferzeit ca. 3 Wochen. Bei aufwendigeren Dekoren kann die Wartezeit auch schon einmal bis zu 5 Wochen betragen.

Bestellen kann man sein ganz individuelles PORTERBIKE entweder direkt über den Bike-Konfigurator im Internet oder im Hamburger Showroom in der Barmbeker Strasse 9.
Hier gibt es eine individuelle Beratung und natürlich die Möglichkeit einer Probefahrten auf unterschiedlichen Modellen.

ÜBER PORTERBIKE

Das PORTERBIKE-Konzept wurde 2007/2008 vom Grafikdesigner Ruediger Paulsen entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit dem auf Fahrrad-Konstruktionen spezialisierten Ingenieurbüro 360engineering umgesetzt.
Durch seine Konfigurationmöglichkeiten vertreibt PORTERBIKE höchst individualisierbare Urban-Bikes für kreative, designorientierte und qualitätsbewusste Fahrradfans.

Auf Grund der umfassenden Gestaltungflächen und -möglichkeiten bietet PORTERBIKE auch Firmenkunden die Möglichkeit, Bikes im Corporate Design als Werbeträger, für Incentive-Aktionen oder als zukunftsweisendes Fortbewegungsmittel für den Mitarbeiter-Fuhrpark auszustatten.

Wenn gewünscht ist PORTERBIKE auch ein kompetenter Ansprechpartner wenn es darum geht Gestaltungskonzepte im Sinne eines Firmen-CI zu entwickeln.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.